Natürlich waren wir erst sehr skeptisch ob auch alles wirklich klappt. Zusätzlich waren die Bedingungen nicht die besten: Aufgrund von Umbaumaßnahmen standen uns nicht alle Räumlichkeiten zur Verfügung und einige ad hoc Lösungen mussten her. Doch die anfängliche Skepsis vor der neuen Technik verwandelte sich schnell bei allen Beteiligten in Begeisterung. Der Testlauf hat uns überzeugt: Das easyBasar Team wurde sofort wieder für den folgenden Basar gebucht und heute können wir uns den Basar ohne diese technische Unterstützung nicht mehr vorstellen.

Was genau hat sich für uns geändert?

Der Zeitfaktor und Aufwand vieler Tätigkeiten/ Abwicklungsphasen haben sich eindeutig und zum Vorteil der freiwilligen Helferinnen verkürzt und vereinfacht. Das beste Beispiel hierzu ist die Nummernvergabe: Vorher haben wir zu zweit am Telefon die Nummer vergeben, 350 Kunden in 4 Stunden, heute sind die Nummern in 30 Minuten per Internet abgerufen und zugeteilt.

Auch für unsere Kunde ist diese Umstellung nur von Vorteil und die neue Technik hat einfach alle Überzeugt: einfach und bequem die Artikel am Computer eingeben, Etiketten mit Barcode können gleich im Anschluss ausgedruckt werden...und Dank der einheitlichen Schrift sind jetzt auch alle Etiketten für die Käufer lesbar!

Für die Helferinnen ist die Artikeldatenbank eine große Hilfe, insbesondere wenn an einem Artikel einmal ein Etikette abhanden gekommen ist, kann man jetzt schnell in der Datenbank suchen und den Artikel sofort neu Etikettieren. Vorher mussten wir manuell in 350 handgeschriebenen Listen jeden der 30 eingegeben Artikeln durchsuchen. Jetzt geben wir ein paar Stichworte ein, z.B. Farbe, Größe, Marke und die Datenbank gibt uns entweder eine Liste von in Frage kommenden Artikeln, oder gleich den richtigen, aus.

Die Warenausgangskontrolle nach dem Rücksortieren wurde ebenfalls extrem vereinfacht.

Die Abrechnung kann deutlich schneller abgewickelt werden. Speziell hier können wir jetzt durch die Umstellung Abweichungen, die in der Vergangenheit immer wieder Vorkamen, vermeiden.

Es macht einfach mehr Spaß wenn alles aufeinander angestimmt ist und gut funktioniert. Dazu noch die Erfahrungswerte die das easyBasar Team mitbringt, sowie die ständigen Verbesserungen der Software um den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wir können Team und Software mit bestem Gewissen weiterempfehlen und freuen uns bereits auf den nächsten Basareinsatz mit Hilfe von easyBasar!

Kerstin Plebani und Team, Basarleitung Feldkirchen.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen